Alles rund um die Installation des CLM
Frage Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5
- TSchwietert
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #3798
von TSchwietert
Joomla und Schach ? Kein Problem :
www.joomla-und-schach.de
www.chessleaguemanager.de
www.sboo.de
Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 wurde erstellt von TSchwietert
Etwas fehlt mir hier noch - nämlich eine Anleitung wie man von einer alten Version des CLM unter Joomla 1.5 auf eine neue Version unter Joomla 2.5 upgraded !
Ich stehe gerade vor diesem Problem weil wir ja im Moment genau über diese Version für Joomla 2.5 reden. Ich denke diese Art von Anfrage wird demnächst häufiger auftauchen. Wer kann helfen ?
Ich stehe gerade vor diesem Problem weil wir ja im Moment genau über diese Version für Joomla 2.5 reden. Ich denke diese Art von Anfrage wird demnächst häufiger auftauchen. Wer kann helfen ?
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 1 Monat her #3801
von TAhlers
TAhlers antwortete auf Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5
Theoretisch müsste doch eine Deinstallation unter 1.5 mit Erhalt aller Tabellen und Sonstiges gehen, Migration nach 2.5 und anschliessend Neuinstallation unter 2.5 gehen
- TSchwietert
-
Autor
- Administrator
-
13 Jahre 1 Monat her #3804
von TSchwietert
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
TSchwietert antwortete auf Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5
Wäre so auch meine Vorgehensweise gewesen, vielleicht nützt es dem ein oder anderen Leser.
Ich schildere hier demnächst meine Erfahrungen mit dem Upgrade !
Ich schildere hier demnächst meine Erfahrungen mit dem Upgrade !
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
13 Jahre 3 Wochen her #3811
von kbaerthel
kbaerthel antwortete auf Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5
Im Anhang eine Beschreibung einer möglichen Vorgehensweise. Die Dokumentation hat länger gedauert als die Umsetzung.
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #3833
von pierre
pierre antwortete auf Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5
da das mit dem anhängen von dateien beim letzten beitrag von klaus nicht klappte, hier vielleicht mal der link zu der basisdokumentation, wo es um das upgrade geht:
www.ahadesign.eu/joomla/inhalte-von-joom...1.6-importieren.html
ggf. hilft das umstellungswilligen schon ein bisschen... - bei der Anleitung muss man in Gedanken 1.6 durch 2.5 ersetzen. Dann klappt das.
dort fehlen allerdings auch noch die gerade beim einsatz und bei der umstellung vom CLM hilfreichen ergänzungen von klaus. Wenn das anhängen von dateien hier wieder geht, kommt auch das...
bis dahin.... etwas vereinfacht gesagt, geht es dabei darum wie die CLM-daten mit phpmyadmin aus der früheren J1.5-DB herausholen, und wie in die neue J2.5-DB reinbringen, OHNE (!) die (mit J1.5) nicht kompatiblen Joomla-Inhalte in der neuen J2.5-DB zu "stören".
Die Selektion in der 1.5-er DB kann mit phpmyadmin über den typischen "clm_"präfix und "dwz_"präfix bei den tabellennamen erfolgen.
danach ist die clm-superuser-id noch von 62 (so kam sie bei der übertragung der CLM-DB-daten aus CLM-J1.5 mit) auf 42 (wird in J2.5 gebraucht) anzupassen.
Diese id findet sich in der Tabelle präfix_clm_user in der spalte "jid" und ist ggf. für jede saison anzupassen.
erst NACH diesem vorspiel sollten dann die neuen CLM-2.5 Komponenten und Module installiert werden.
und dann die letzten feinanpassungen vorgenommen werden...
www.ahadesign.eu/joomla/inhalte-von-joom...1.6-importieren.html
ggf. hilft das umstellungswilligen schon ein bisschen... - bei der Anleitung muss man in Gedanken 1.6 durch 2.5 ersetzen. Dann klappt das.
dort fehlen allerdings auch noch die gerade beim einsatz und bei der umstellung vom CLM hilfreichen ergänzungen von klaus. Wenn das anhängen von dateien hier wieder geht, kommt auch das...
bis dahin.... etwas vereinfacht gesagt, geht es dabei darum wie die CLM-daten mit phpmyadmin aus der früheren J1.5-DB herausholen, und wie in die neue J2.5-DB reinbringen, OHNE (!) die (mit J1.5) nicht kompatiblen Joomla-Inhalte in der neuen J2.5-DB zu "stören".
Die Selektion in der 1.5-er DB kann mit phpmyadmin über den typischen "clm_"präfix und "dwz_"präfix bei den tabellennamen erfolgen.
danach ist die clm-superuser-id noch von 62 (so kam sie bei der übertragung der CLM-DB-daten aus CLM-J1.5 mit) auf 42 (wird in J2.5 gebraucht) anzupassen.
Diese id findet sich in der Tabelle präfix_clm_user in der spalte "jid" und ist ggf. für jede saison anzupassen.
erst NACH diesem vorspiel sollten dann die neuen CLM-2.5 Komponenten und Module installiert werden.
und dann die letzten feinanpassungen vorgenommen werden...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von pierre.
- TSchwietert
-
Autor
- Administrator
-
13 Jahre 2 Wochen her #3835
von TSchwietert
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
TSchwietert antwortete auf Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5
Da ich nicht in der Lage bin die sehr gut gelungene Anleitung von Klaus in das Forum hochzuladen habe ich Sie einfach mal per FTP zur Verfügung gestellt :
www.chessleaguemanager.de/images/stories...5_nach_2_5_J2XML.pdf
www.chessleaguemanager.de/images/stories...5_nach_2_5_J2XML.pdf
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden