CLM Logo

Gelöst CLM Extern Komponente

Mehr
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #6916 von olhu
CLM Extern Komponente wurde erstellt von olhu
Hallo zusammen!

Ich nutze auf unserer Bezirksseite schachbezirk-hochsauerland.de die CLM Extern Komponente ein um die Daten vom CLM der Verbandsseite schach-swf.de bzw. archiv.schach-swf.de darzustellen.

Das funktioniert auch aber wenn ich die Runden über das Dropdownmenue anklicke, klappt das nur einmal, wenn ich eine weitere Runde anklicke lande ich direkt auf der Verbandsseite.

Nutze ich das Menue rechts (siehe Anhang), funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem besteht schon länger, auch auf unserer Vereinsseite www.schachverein-sundern.de ist es das Gleiche.

Viele Grüße

Oliver Huhn
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von olhu.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #6917 von kbaerthel
Danke für den Hinweis, das Fehlverhalten kann auch aufgrund der guten Beschreibung nachvollzogen werden.
Leider kann eine Bearbeitung aus zeitlichen Gründen erst nächste Woche erfolgen. Ich melde mich.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #6928 von kbaerthel
Der Fehler ist bearbeitet und wahrscheinlich behoben.
Im Downloadbereich unter Testpakete steht die neue Version 4.2.0 der Extern-Komponente bereit.
Bitte testen.
Sollte es Schwierigkeiten geben, kann die Vorgängerversion erneut installiert werden.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #6929 von olhu
olhu antwortete auf CLM Extern Komponente
Vielen Dank. Es funktioniert jetzt wenn ich auf das CLM der alten Verbandsseite archiv.schach-swf.de zugreife. Greife ich auf das CLM der neuen Verbandsseite schach-swf.de habe ich ein neues Problem mit dem Dropdownmenue. Kann man sehr schön auf unserer Vereinsseite schachverein-sundern.de sehen. Saison 2024/25 funktioniert so wie es sein sollte, Saison 2025/26 nur das Menue links, .

Der Link über das Dropdownmenue lautet z. B.:
schachverein-sundern.de/index.php/component/ clm?view=runde&saison=2&liga=1&runde=1&dg=1&Itemid=0
Er versucht offenbar lokal darauf zuzugreifen und nicht extern was zu einer Fehlermeldung führt.

Der Link über das Menue links auf die gleiche Liga / Runde:
schachverein-sundern.de/index.php/component/ clm_ext/?view=clm_ext&ext_view=runde&source=106&saison=2&liga=1&dg=1&runde=1&Itemid=

Was ich rausgefunden habe ist, dass auf der neuen Seite das CLM 4.2.4d installiert ist und auf der alten Seite 4.2.1

Viele Grüße

Oliver
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von olhu.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #6930 von kbaerthel
Unter Berücksichtigung von Olivers Hinweisen wurde die Version 4.2.0 aktualisiert und steht weiterhin unter Testpakete zur Verfügung.
Die aktualisiert Version wurde inzwischen von Oliver getestet und bestätigt.
Weitere Tester wären gut.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden