Frage Rückzug eines Spieler im laufenden Rundensystem

Mehr
1 Monat 2 Tage her - 1 Monat 2 Tage her #6968 von mmbecker
hallo,
habe hier im Forum gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, einen Spieler, der sich aus einem Rundensystem zurückzieht und weniger als 50% der Spiele gespielt hat, auf inaktiv zu stellen, und der CLM nimmt dann die gespielten Partien aus der Tabelle und wertet den Rest als kampflos.
Aber ich konnte diese Funktion im CLM 5.0 nicht finden. 
wie mache ich das?
gruß
maja

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von mmbecker.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #6969 von kbaerthel
Beim Rundensystem stehen die Paarungen aller Runden bei Turnierstart fest. Der Rückzug eines Spielers ändert daran nichts. Die noch offenen Partien des Spielers sind als kampflos zu werten.
Ist in den Turnierdetails die 50%-Regel eingeschaltet und der Spieler hat weniger als die Hälfte der angesetzten Spiele gespielt, fällt der Spieler aus der Wertung, d.h. alle seine Ergebnisse (gespielt oder kampflos verloren) werden bei der Rangliste nicht berücksichtigt und der Spieler selbst fällt mit 0 Punkten an das Ende der Rangliste. 
Die vor dem Rückzug gespielten Ergebnisse bleiben aber erhalten und gehen in die DWZ-Auswertung ein.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von kbaerthel.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #6970 von mmbecker
vielen Dank für die Antwort!
"Die 50%-Regel in den Turnierdetails" kann ich leider nicht finden. 

mit Schachgruß
maja

Mehr
4 Wochen 12 Stunden her #6971 von kbaerthel
"50%-Regel nach FIDE" findet man in den Turnierdetails in der linken Spalte als 13.Parameter von oben.
Welche Version ist bei Euch im Einsatz?

Mehr
4 Wochen 11 Stunden her #6972 von mmbecker
die aktuellste - und jetzt habe ich den Schalter auch gefunden. ich werde darüber nachdenken, weshalb ich den jetzt wochenlang nicht gesehen habe und euch dann Rückmeldung zur GUI geben oder mir einen Termin beim Augenarzt holen ... :)

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden