- Dank erhalten: 0
Idee Joomla Funktionen für das Frontend
15 Jahre 6 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #440
von cannibalo
Joomla Funktionen für das Frontend wurde erstellt von cannibalo
Hallo Thomas,
ist es sehr aufwendig die Joomla Funktionen für Beiträge auch im Frontend des CLM zu implementieren.
Es geht um die Druck- und PDF Funktion, so dass man z.B. Mannschaftsaufstellungen oder Vereinsdetails aus dem Fronttend heraus drucken bzw. in ein PDF Dokument umwandeln kann, das wäre sehr hilfreich für den Postversand, der ja immer noch zusätzlich erfolgt.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Bernd
ist es sehr aufwendig die Joomla Funktionen für Beiträge auch im Frontend des CLM zu implementieren.
Es geht um die Druck- und PDF Funktion, so dass man z.B. Mannschaftsaufstellungen oder Vereinsdetails aus dem Fronttend heraus drucken bzw. in ein PDF Dokument umwandeln kann, das wäre sehr hilfreich für den Postversand, der ja immer noch zusätzlich erfolgt.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Bernd
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von TSchwietert.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TSchwietert
-
- Administrator
-
15 Jahre 6 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #447
von TSchwietert
Joomla und Schach ? Kein Problem :
www.joomla-und-schach.de
www.chessleaguemanager.de
www.sboo.de
TSchwietert antwortete auf Aw: Joomla Funktionen für das Frontend
Leider sind diese Funktionen sehr aufwändig zu programmieren :
Man muß um PDF's generieren zu können für jeden View einen eigenen PDF View bauen. Das ist im Prinzip genau der gleich View wie die Ausgabe auf dem Bildschirm, aber eben "nur" mit Kommandos um es als PDF zusammenszusetzen. Und es muß natürlich auf ein A4 Blatt optimiert sein...
Leider gibt es einen guten Grund warum ich bisher nur die wichtigsten Views umgebaut / angepaßt habe.
Man muß um PDF's generieren zu können für jeden View einen eigenen PDF View bauen. Das ist im Prinzip genau der gleich View wie die Ausgabe auf dem Bildschirm, aber eben "nur" mit Kommandos um es als PDF zusammenszusetzen. Und es muß natürlich auf ein A4 Blatt optimiert sein...
Leider gibt es einen guten Grund warum ich bisher nur die wichtigsten Views umgebaut / angepaßt habe.
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von TSchwietert.
15 Jahre 5 Monate her #593
von kbaerthel
kbaerthel antwortete auf Aw: Joomla Funktionen für das Frontend
Auch ich würde gern Druck- bzw. PDF Funktionen haben, so dass man z.B. Startschreiben mit Mannschaftsaufstellungen oder Rundenberichte aus dem Frontend heraus drucken kann bzw. in eine PDF Datei schreiben kann. Denn wie schon Bernd schrieb, den Postversand können und wollen die Staffelleiter nicht sofort einstellen.
Rein programmtechnisch sollte ich inzwischen in der Lage sein, die Daten aus der Datenbank auszulesen und zusammenzustellen. PDF-Kommandos kenne ich noch nicht, kann man aber sicher lernen. Die Einbindung in CLM ist mir z.Z. auch völlig unklar.
Gibt es bereits Beispiele für Druck- bzw. PDF Ausgaben im CLM?
Gruß
Klaus
Rein programmtechnisch sollte ich inzwischen in der Lage sein, die Daten aus der Datenbank auszulesen und zusammenzustellen. PDF-Kommandos kenne ich noch nicht, kann man aber sicher lernen. Die Einbindung in CLM ist mir z.Z. auch völlig unklar.
Gibt es bereits Beispiele für Druck- bzw. PDF Ausgaben im CLM?
Gruß
Klaus
- TSchwietert
-
- Administrator
-
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #597
von TSchwietert
Sehr gut !
Ich hatte ohnehin den Eindruck das du einige Erfahrung mit PHP hast !?!
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Na klar, wünschenswert wäre das schon, vor allem weil die Umsetzung hauptsächlich zeitaufwändig aber sonst nicht allzu anspruchsvoll ist.Auch ich würde gern Druck- bzw. PDF Funktionen haben
...
den Postversand können und wollen die Staffelleiter nicht sofort einstellen.
Ok, ich nehme das mal als eine freiwillige MeldungRein programmtechnisch sollte ich inzwischen in der Lage sein, die Daten aus der Datenbank auszulesen und zusammenzustellen.
Ich hatte ohnehin den Eindruck das du einige Erfahrung mit PHP hast !?!
Ich mache dazu heute mal ein einfaches Beispiel bzw. eine Anleitung fertig.PDF-Kommandos kenne ich noch nicht, kann man aber sicher lernen.
Das wird dann auch Teil der Einführung sein.Die Einbindung in CLM ist mir z.Z. auch völlig unklar. Gibt es bereits Beispiele für Druck- bzw. PDF Ausgaben im CLM?
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von TSchwietert.
- TSchwietert
-
- Administrator
-
15 Jahre 5 Monate her #598
von TSchwietert
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Anleitung und Beispiel habe ich Dir per Mail geschickt.
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
- TSchwietert
-
- Administrator
-
15 Jahre 5 Monate her #621
von TSchwietert
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Ich verweise hier der Vollständigkeit halber auch nochmal auf das schon seit längeren bestehenden
Thema aus der ToDo
mit gleichem Inhalt...
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden