- Dank erhalten: 0
Idee Kleine Probleme / Feature Wunsch
- pSyKo
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #618
von pSyKo
Kleine Probleme / Feature Wunsch wurde erstellt von pSyKo
Hey,
ich bin der Web-Administrator vom Schachverein Meschede und nutze ab kommender Saison das Export Modul. Leider war ich mit einigen Problemen konfrontiert. Z.B musste ich das css in den CLM-Pfad kopieren, damit dieses vernünftig angezeigt wurde und noch ein paar Kleinigkeiten mit Verweisen und Kleinigkeiten im Code, welche ich jedoch selber behoben und auch wieder vergessen habe.
Zur Zeit habe ich ein Problem, welches ich auch selbstständig beheben würde, jedoch weiß ich nicht genau, wo sich der Code dafür befindet.
Und zwar funktioniert das Darstellen von den pdfs - z.B. "Rangliste mit Paarungstabelle drucken" nicht.
Des weiteren hätte ich noch den Feature-Wunsch CLM-Ligen nicht nur von einer Webseite holen zu können. Denn unsere Jugend-Mannschaft spielt auf Südwestfalen-Ebene, deren Ergebnisse jedoch nicht auf unserer gewohnten Bezirksseite, sondern auf der Südwestfalenseite angezeigt werden. (Ja auch CLM
Daher würde das in unserem Fall auch gut helfen.
Mit freundlichen Grüßen
David das Neves
ich bin der Web-Administrator vom Schachverein Meschede und nutze ab kommender Saison das Export Modul. Leider war ich mit einigen Problemen konfrontiert. Z.B musste ich das css in den CLM-Pfad kopieren, damit dieses vernünftig angezeigt wurde und noch ein paar Kleinigkeiten mit Verweisen und Kleinigkeiten im Code, welche ich jedoch selber behoben und auch wieder vergessen habe.
Zur Zeit habe ich ein Problem, welches ich auch selbstständig beheben würde, jedoch weiß ich nicht genau, wo sich der Code dafür befindet.
Und zwar funktioniert das Darstellen von den pdfs - z.B. "Rangliste mit Paarungstabelle drucken" nicht.
Des weiteren hätte ich noch den Feature-Wunsch CLM-Ligen nicht nur von einer Webseite holen zu können. Denn unsere Jugend-Mannschaft spielt auf Südwestfalen-Ebene, deren Ergebnisse jedoch nicht auf unserer gewohnten Bezirksseite, sondern auf der Südwestfalenseite angezeigt werden. (Ja auch CLM
Mit freundlichen Grüßen
David das Neves
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von TSchwietert.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TSchwietert
-
- Administrator
-
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #619
von TSchwietert
Joomla und Schach ? Kein Problem :
www.joomla-und-schach.de
www.chessleaguemanager.de
www.sboo.de
TSchwietert antwortete auf Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch
Hallo und Willkommen im CLM Forum !
Bzgl. der Sache mit der css Datei hast du etwas aufgespürt was ich unbedingt verbessern muß : Seit der CLM Stylesheets unterstützt muß man diese natürlich auch der Extern Komponente mitteilen, daran habe ich bisher nur nicht gedacht... Danke für den Hinweis !
Leider weiß ich nicht ganz genau was du mit den PDF's meinst, schicke doch mal einen Link dann schaue ich mir das an.
Deinen Feature Wunsch gibt es bereits, den werde ich auch in absehbarer Zeit umsetzen da Daniel (aus Südwestfalen, Zufälle gibts...
) ihn ebenfalls geäußert hat, siehe
dieses Thema
.
Wenn du magst, schreibe doch bitte noch einen kleinen Beitrag in " CLM im Einsatz " um deine Seite bekannt zu machen.
Grüße
Thomas
Bzgl. der Sache mit der css Datei hast du etwas aufgespürt was ich unbedingt verbessern muß : Seit der CLM Stylesheets unterstützt muß man diese natürlich auch der Extern Komponente mitteilen, daran habe ich bisher nur nicht gedacht... Danke für den Hinweis !
Leider weiß ich nicht ganz genau was du mit den PDF's meinst, schicke doch mal einen Link dann schaue ich mir das an.
Deinen Feature Wunsch gibt es bereits, den werde ich auch in absehbarer Zeit umsetzen da Daniel (aus Südwestfalen, Zufälle gibts...
Wenn du magst, schreibe doch bitte noch einen kleinen Beitrag in " CLM im Einsatz " um deine Seite bekannt zu machen.
Grüße
Thomas
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von TSchwietert.
- pSyKo
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #623
von pSyKo
pSyKo antwortete auf Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch
Hey,
ach das passt ja gut.
Dann freu ich mich schon mal auf das neue Feature. Den Fehler kannste relativ gut
HIER
nachvollziehen. Rechts oberhalb der Tabelle siehste das PDF-Symbol. Beim Klick macht er nen Redirect und dann konnte ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, wie es weiter geht bzw. wo überhaupt der Fehler entsteht.
Hoffe das hilft nen bisschen.
Und ja - den Beitrag werd ich machen.
Liebe Grüße
David
ach das passt ja gut.
Hoffe das hilft nen bisschen.
Und ja - den Beitrag werd ich machen.
Liebe Grüße
David
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von pSyKo.
- TSchwietert
-
- Administrator
-
15 Jahre 5 Monate her #626
von TSchwietert
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
TSchwietert antwortete auf Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch
Ja das hilft, ist im Prinzip der gleiche Fehler wie bei der CSS :
Die Extern Komponente versucht auf den PDF View zuzugreifen dieser existiert aber nicht. Joomla erkennt das dann als fehlende Seite und wirft einen Fehler aus.
Fazit : Ich werde der Extern Komponente auch gleich -wenn ich schon dabei bin- die passenden PDF Views mitgeben.
Die Extern Komponente versucht auf den PDF View zuzugreifen dieser existiert aber nicht. Joomla erkennt das dann als fehlende Seite und wirft einen Fehler aus.
Fazit : Ich werde der Extern Komponente auch gleich -wenn ich schon dabei bin- die passenden PDF Views mitgeben.
www.joomla-und-schach.de
www.sboo.de
- pSyKo
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #627
von pSyKo
Alles klar.
Größten Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Größten Dank schonmal im Voraus.
Grüße
- pSyKo
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #631
von pSyKo
Ah, hatte noch was vergessen. Die Bilder fehlten auch noch, wenn man das CLM nicht installiert hatte.
Unter components/com_clm/images
Musst da aber glaub nicht alle haben, wie im cml. Nur halt die fürs Frontend.
Grüße
Unter components/com_clm/images
Musst da aber glaub nicht alle haben, wie im cml. Nur halt die fürs Frontend.
Grüße
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden